30.09.2014

Ist Ihr Pelletlager gut gefüllt
für den Winter?

Die intelligente Füllstandsüberwachung erinnert Sie daran!

Laut DEPV-Pressemitteilung ist der Pelletpreis im Frühherbst gewohnt günstig. Eine kWh Wärme aus Pellets kostet 4,98 Cent - 36 Prozent weniger als Heizöl. Höchste Zeit Ihren Lagerstand zu prüfen und rechtzeitig vor dem Winter nachzutanken! Mit der sensorischen Füllstandsüberwachung bietet ÖkoFEN ein intelligentes Tool, das rechtzeitig daran erinnert das Lager aufzufüllen. Übermittelt wird die Nachricht komfortabel aufs Heizungs-Display, die Fernbedienung oder auch direkt auf's Smartphone & PC.

Durch die Integration von intelligenter Sensortechnik und einer Onlineverbindung hat ÖkoFEN eine automatische Füllstandsüberwachung entwickelt, die den Heizungsbetreiber immer rechtzeitig daran erinnert, Pellets nachzutanken. Die Erfassung der Brennstoffvorräte erfolgt mittels eines kapazitiven Sensors, der entweder im Lagerraum oder im Gewebetank so positioniert wird, dass er bei einem frei wählbaren Füllstandsniveau ein Signal an die Heizungsregelung sendet. Diese generiert eine Textnachricht, die am Display des Kessels bzw. der Fernbedienung der Heizung im Wohnraum angezeigt wird. Darüber hinaus ist es auch möglich, die Nachricht komfortabel per E-Mail direkt auf‘s Smartphone, Tablet oder PC übermitteln zu lassen.

Mehr zur Füllstandsüberwachung erfahren Sie auch in unserem Exklusiv-Video