31.07.2014

Die perfekte Pelletheizung
für Einsteiger

Pellematic auch mit Handbefüllung

ÖkoFEN, Europas Spezialist für Pelletheizungen, bietet als Alternative zur Komplettausführung sein modernes Heizsystem Pellematic auch mit Handbefüllung an. Der große Vorteil für den Hausbesitzer: Durch die Handbefüllung mit Pellets spart der Verbraucher im ersten Schritt die Investition und auch den Platzbedarf für ein Pelletlager, profitiert aber zugleich von allen Vorzügen einer innovativen, vollautomatischen Pelletheizung.

Die Befüllung per Hand erfolgt bei diesem Gerät über einen integrierten 130 kg Vorratsbehälter. Für ein durchschnittliches Einfamilienhaus mit einer Wohnfläche von ca. 140 qm reicht diese Füllmenge während der Heizperiode für ungefähr eine Woche aus.

Bei einer Entscheidung für die ÖkoFEN Pelletheizung mit Handbefüllung muss der Bauherr nicht auf den hohen ÖkoFEN Heizungsstandard verzichten, denn wichtige technische Details wie der Flammraumfühler für eine gleichmäßige Verbrennung oder die intuitive Heizungsregelung per Touchscreen sind serienmäßig integriert. Ebenso ist die Pellematic zur Handbefüllung auch mit Pelletbrennwerttechnik lieferbar. Durch die damit mögliche Nutzung der Abwärme spart man zusätzlich bis zu 12 % an Brennstoffkosten ein. Die Pellematic mit Handbefüllung gibt es in den fünf unterschiedlichen Leistungsgrößen 12 kW, 15 kW, 20 kW, 25 kW und 32 kW.
Mit seiner Entscheidung für eine Handbefüllung behält sich der Bauherr alle Optionen für eine spätere Aufrüstung vor. Denn für eine vollautomatische Befüllung kann die Anlage problemlos mit einem Gewebetank oder Pelletlager nachgerüstet werden. Die Pellets werden dann komfortabel über ein Saugsystem zum Pelletkessel transportiert. Die neue Pellematic Pelletheizung zur Handbefüllung spart die Investition in ein Pelletlager und ist somit ideal geeignet für den schnellen Ein- oder Umstieg auf das nachhaltige Heizen mit Holzpellets.

Mehr Infos zum Produkt finden Sie hier